Überspringen zu Hauptinhalt

Aliens nutzen Twitter: So wollen sie mit uns kommunizieren – Mystery – Bild.de

Aliens nutzen Twitter: So wollen sie mit uns kommunizieren

Vorbei die Zeiten, als Aliens wie E.T. noch telefonieren wollten: Längst wird getwittert!

WISSENSCHAFTLER BEHAUPTEN

Aliens wollen über Twitter mit uns kommunizieren

#erde #homo_sapiens 367fgub dsf3 – so könnte eine Alien-Nachricht auf Twitter aussehen.
Rätsel in Mexiko: Alien-Baby in Tierfalle gefangen?

Amerikanische Astrophysiker spekulieren nämlich: Bislang suchten wir nach den falschen Signalen aus dem All, vermuteten, Außerirdische würden uns lange Nachrichten über Radiofrequenzen schicken. Doch auch Außerirdische verhalten sich ökonomisch, würden daher Kurznachrichten mit nur 1 bis 10 Gigaherz vorziehen, wie sie auf der Erde über die Internet-Community „Twitter“ gezwitschert werden.

Der Mikroblogging-Dienst wäre für Außerirdische also das ideale Kommunikationsmittel.

Das berichtet die britische Tageszeitung „Daily Mail“ auf ihrerWebsite. Sie bezieht sich dabei auf die beiden kalifornischen Wissenschaftler James und Gregory Benford.

Die Wissenschaftler vermuten: Außerirdische versuchen schon seit Jahrzehnten, uns über kosmische Tweets (digitale Kurznachrichten) zu kontaktieren. Und wir haben die ganze Zeit nichts gemerkt!

Dann sollten wir in Zukunft wohl besonders auf seltsame Kurznachrichten achten. Vielleicht kommen diese ja direkt aus dem All…

Aliens nutzen Twitter: So wollen sie mit uns kommunizieren – Mystery – Bild.de.

An den Anfang scrollen